Filme 2002

www.mittelalter.de - Studio Freiberg

 

Der erste Film, den die Besucher unserer Internetpräsenz aus drei verschiedenen Vorschlägen mehr oder weniger freiwillig ausgesucht hatten. Und wir drehten ihn dann auch.

Natürlich wurde auch dieser Film wieder eine Sensation, was zum einen an den echten mittelalterlichen Kulissen lag, und natürlich an den schauspielerischen Leistungen der Darsteller.

 

Es dreht sich alles um den verarmten Ritterstand im Mittelalter, dem sich auf wundersame Weise die Welt der Moderne erschließt. Natürlich ist das dem geistigen Beistand des Ritters nicht geheuer, und dem Geheimnisvollen wird mit Schwert und Kreuz nachgegangen.

Was dann passiert, sollte man schon gesehen haben.

 

 

 

Startseite

Film 2001

Film 2003

Der Preisfisch 2002

Osterspaziergang - Studio Freiberg

 

Spontan-Film, vor der überwältigenden Kulisse des Elbsandsteingebirges, gedreht.

Mit dem Gedicht  von Johann W. G. , welches von den Mitwandernden ausdrucksvoll wiedergegeben wird, unterlegt.

Leider ist dieses hochwertige Kulturgut auf mysteriöse Weise verschwunden, hatte da der Geist vom Johann seine Hände im Spiel?