Sehnsucht - Studio Freiberg

 

Wie zu erwarten wieder mal ein Kunstwerk mit mehr oder weniger Tiefsinn. Der Streifen knüpft nahtlos an den vorangegangenen Film an. Der Öko und der Kommissar Klaus verbringen in trauter Zweisamkeit ihre Haftstrafe in den lunaren Silberminen (Beeindruckende Szenen an Originalschauplätzen gedreht!). Aufgrund von Sauerstoffmangel untertage, flüchtet der Kommissar in Traumwelten. Die Folgen sind vorhersehbar.

 

Natürlich auch diesmal ein Kommentar vom schärfsten Kritiker:

 

Der zweite Film, der irgendwie von "Lola rennt" geprägt wurde. Kommissar Klaus (zur Zeit im Straflager in einer Silbermine auf dem Mond) träumt von der Lösung seines letzten Falles. Die "Monumentalfilmer" des Festivals beschieden sich diesmal mit den allgemein üblichen 20 Minuten. Insider bemerkten, dass eine alte Aufgabe gelöst wurde: Die Bergwerkszene war diesmal (wie der komplette Film) gut zu verstehen.

Film 2001

Startseite

Film 2000

im Büro—ein neuer Fall

Kommissar Klaus rennt

beim Getränkehändler

beim Getränk

zurück in der Wirklichkeit - die lunare Silbermine und der Öko

Der Preis

nach der Stärkung kann der Fall gelöst werden - die Täterin wird im

Kinopolis gestellt

Film 2002