Auf der Suche nach dem legendären

        d

Bern  s t ein zimmer

Irgendwann im Jahre 1998 kamen irgendwelche Leute auf die Idee, das Bernsteinzimmer unbedingt im Erzgebirge finden zu müssen. So brach eine Massenhysterie über das kleine Dörfchen Deutschkatharinenberg herein. Doch leider konnten selbst engagierte Fachleute dieses mysteriöse Geheimnis nicht lüften.

So mußte sich unser Team selbst auf die Suche begeben.

Wurde es fündig ?????

Sehen sie selber!!!!!!!!!

Doch leider mußten auch wir feststellen, daß dieses Unternehmen nur unter extrem schwierigen Bedingungen zu bewältigen war. Durch wochenlange (oder waren es Jahre?) Suche in alten Grubenrissen kamen wir zu einem erstaunlichen Ergebnis...

Nach tagelangen Umherirren im alten Grubensystem standen uns nur noch zwei Wege offen: Ein altes Gesprenge sowie ein Querschlag in eine benachbarte Grube. Da der Querschlag verbrochen war, blieb nur noch das alte Gesprenge übrig.

Plötzlich standen wir vor einer Tür, welche sicherlich schon fünfzig Jahre kein Mensch mehr geöffnet hatte. Erwartungsvoll griffen unsere Hände nach der kruppstählernen Klinke, und...

Startseite

Film 1998

Film 1999