Filme 1996

Startseite

Film 1995

Film 1997

Der Koffer - KJE Freiberg

 

Ein Mann geht seinen Weg. Mit seinem Koffer. Doch dieser Koffer wird ihm zum Verhängnis.

Ein Kunstfilm ohne jeden Schnörkel. Die ausgereifte Schnittfolge und die gekonnte Vertonung und natürlich die schauspielerischen Leistungen der Darsteller, machen aus diesem Film einen Augenschmauß sondergleichen. Außerdem bilden  die gewählten Kulissen, die in diesem Zustand so nicht mehr zu bewundern sind, einen gekonnten Kontrast zum Sinn dieses Filmes.

Ohne Frage ein unvergleichliches Kunstwerk, was schon einige zum Nachahmen animiert hat, die aber an den Erfolg von „Der Koffer“ nicht im geringsten anschließen konnten. Auch hier gilt: Anschauen und Genießen und Kaufen!

 

 

Das Telefon - KJE Freiberg

 

Was hat  die Filmkritik  gelacht bei diesem Kracher!

Kurz und bündig, auf ca. zwei Minuten Celluloid gebanntes, konzentriertes,

lachmuskelangreifendes Machwerk mit einem ausgereiften Schauspieler in Höchstform!

Eigentlich als Antwort auf die Kritik zu unserem ersten Beitrag zum Filmfest vorgestellt, avancierte dieser Film zum neuen „Kultfilm“ beim Filmfest in Wilsdruff seit 1996!

Wie die Dinge halt so laufen!

 

 

Zwei Broiler für zwei Gourmetgerichte!