Film 1995

Startseite

Film 1996

In diesem Jahr fand des Debüt unserer Amateurfilmgruppe auf dem Wilsdruffer Filmfest statt -  und das alles durch einen Zufall.

 

Anfang 1994 wollten wir eine noch fast neue Videokamera näher kennenlernen und sagten uns, wir drehen einen eigenen Film, je länger desto besser. Und die Drehzeit wurde auch lang. Als sich nach der Fertigstellung im Dezember 1994 unser Schaffen herumsprach erhielten wir eine Einladung zum Wilsdruffer Filmfest im Mai 1995. Auf diesem Weg entstand unser erster Film:

 

Pappelkamm - Afrika Lebt! Film Connection

 

In diesem Streifen, der sich durch seine unbarmherzige Langatmigkeit auszeichnet, versuchen der noch junge Kommissar Klaus und sein Assistent Detlef mit großem Aufwand belanglose Fälle aufzuklären, währenddessen scheinbar schwerwiegendere Fälle nur oberflächlich behandelt werden. Trotz einiger Fehler, wie sie wohl bei jedem neuen Amateurfilmer  auftreten (sparsamer Schnitt, wenige Standpunktwechsel) begründete dieser Film den guten Ruf unseres Filmteams und machte den Namen Kommissar Klaus bis heute zum Gesprächstoff in Wilsdruff.

Wir konnten nicht anders -  Wir mussten weiter drehen!

Der Preis für den längsten Film

Das Plakat zum Film

Textfeld: Auf das Bild klicken
und Musikvideo angucken!