Startseite

Film 2005

Film 2007

Film 2006

Der Berg ruft Teil 2 - Studio Freiberg

 

Wir begaben uns auf die Spuren von Reinhold M., und das nicht zum ersten Mal, was auch dem geschulten Filmfestbesucher auffiel. Und die hatten schon etwas Angst, das es wieder so eine stundenlange  Bergbesteigung wie im ersten Teil wurde. Aber wir sind doch lernfähig und ersparten das dem Publikum. Diesmal.

Hier wurden wunderbare Naturaufnahmen und die gefahrvolle Besteigung eines nicht ganz 2000m hohen  Gipfels miteinander verknüpft und mit heimatlichen Klängen unterlegt.

Für uns ein Hochgenuss… und für alle anderen ein Muss!

 

Auch wieder ein Kommentar:

 

Irritationen unter den Stammbesuchern des Festivals. Zwar ließ der Bezug auf den gefürchtetsten Film der Festivalgeschichte Ungemach erahnen, aber dass in einem Freiberger Film fremde Biere in fremder Bergwelt getrunken wurden...Tssss.

Gummifischli

 2006