DAS PROJEKT

Das Nachwuchsstudio aus Freiberg

Film 2005

Live - Das Wahre Leben

So nah am Leben war noch nie eine Kamera! Es werden tiefe Einblicke in das eher triste Leben eines 08/15-Bürgers gezeigt. So manchen werden da Parallelen zu seinem eigenen Leben aufgezeigt.

Ärger am Arbeitsplatz, Stress mit der Alten, kein Geld für Bier,…

Alles Dinge, die jedem schon einmal passiert sind, nur das hier immer die Kamera dabei ist, und ein Kommentator dafür sorgt, das es immer noch ein Stück schlimmer wird.

Wieder mal gekonnte Filmkunst und den Rest sagt die Filmkritik:

 

Eine Persiflage auf Reality-TV. Echt böse und deshalb als Ermutigung gedacht. Obwohl aus Freiberg, wurde mal recht wenig Bier getrunken. Das "Member of Studio Freiberg" übernimmt langsam, aber sicher die Führung in der Freiberger Videoszene.

zurück